Das schicke Einzelmöbel kann man perfekt zu einem industriellen Einrichtungsstil kombinieren. Die Außenhaut besteht aus einem lackierten MDF-Korpus und ist in der unteren Hälfte mit einem astigen massiven EIchenholzgürtel eingefasst. Die Stahlkufen, welche den Korpus halten, sind aus massiven Vierkantstahl meisterlich gebogen worden.


Die Innenseiten sind bewusst auffällig gestaltet. Ein Bordeauxrot bildet die Grundlage der Innenausstattung. Als Highlight ist ein schwarz-goldenes Muster aufgerollt worden, welches dann mit einem Klarlack endbehandelt wurde. Hierbei bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei strukturwalzen.de, eine unkomplizierte und nette Beratung hat unser Walzenset wieder komplementiert.

Formgebung

Die obere Hälfte des Möbels ist mit einem matt-schwarzen Lack versehen. Als Abschluss wurde ein Soft-Touch-Lack aufgebracht welcher die harte Holzoberfläche weich erscheinen lässt. Die Ecken und Türen sind auf Gehrung gefräst worden um ein monolithisches Erscheinungsbild zu unterstreichen. 
Die untere Hälfte ist mit massiven Eichenholz versehen, bewusst wurde eine lebendige Maserung in den Vordergrund gestellt. Am oberen Ende ein profilierter Abschluss, welche einen verjüngenden Übergang bildet. Auf das Eichenholz wurde ein matter Lack aufgebracht, dieser gibt dem Holz Schutz und lässt es gleichzeitig roh und unbehandelt erscheinen.
Gebogene Vierkant-Profile bilden die Tragkonstruktion des Möbels. Diese wurden handwerklich in den Eichenholzgürtel eingestemmt und mit alten Feingewindeschrauben gegen mögliche Pendelbewegungen gesichert. Die Oberfläche des Stahls wurde bewusst roh belassen und mit einem Öl gegen weitere Korrosion versiegelt.

Ausstattung


Die obere Hälfte kann mittels „Push-to-Open“ Mechanik mit zwei Türen geöffnet werden. 
Der untere Teil besteht aus zwei Schubkästen, diese sind ebenfalls mit „Push-to-Open“ Mechanik öffenbar. 
Die Einlegeböden bestehen aus massiven dünnen Eichenholz. An den Seiten wurde eine Nutleiste angepasst und ein Stabilität und Formsicherheit zu gewährleisten.

Ausmaße
Breite: 136 cm, Höhe: 110 cm, Tiefe: 58 cm. 







 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen