Die Idee, Beton mit Holz sinnvoll zu verbinden ist nicht neu, schon viele tolle Möbel konnten wir uns diesbezüglich betrachten.

Seitdem wir das erste mal  mit dieser Kombination in Berührung gekommen sind, haben uns die Gedanken darum nicht mehr los gelassen. Wir fanden es sehr interessant und mussten erste Versuche damit unternehmen. Viele Testobjekte waren nötig um diese beiden Stoffe gebrauchstauglich miteinander verbinden zu können. Der Beton-Holz-Mix sieht nicht nur sehr gut aus, er ist auch nicht einfach zu verarbeiten. Eine längere Erprobungsphase hat uns nun zu vorzeigbaren Ergebnissen geführt. 

Es ist uns nun auch möglich diese wundervolle Materialkombination anfertigen zu können. Ob es nun eine Betontischplatte mit Holzeinlage ist, ein Sideboard mit Holz-Beton-Türen oder einfach ein Hocker in welchem schöne Holzstücke in Beton eingegossen sind. Dieser Mix kann in fast jedem Möbelstück eingebracht werden. 

Die verschiedenen Farbnuancen, feine Risse und verschiedene Strukturen machen den Baustoff Beton zu etwas sehr besonderem. Es ist nahezu unmöglich einen Zwilling herzustellen, alles andere als vorhersehbar.

Jedes Stück eben ein Einzelstück. 



Dieses schöne Eichenstück wurde mithilfe von glasklarem Epoxid-Harz im Beton eingegossen. 


Tischplatte welche mit einem rustikalen Eichenholzbohlen vergossen worden ist. Tischfuß und Platte nach Kundenwunsch gefertigt.


Garantiert keine aalglatte Oberfläche. Natürliches Produkt mit Ecken und Kanten. 


Massivholz und Beton stabil mit Stahl verbunden. 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen