Kontraste!
Dunkel - Hell - Geradlinigkeit - Natürlichkeit - Menschliche "Perfektion" - Geprägt von Mutter Natur

Unsere Leidenschaft gilt dem Holz. Ein ganz besonderes Augenmerk haben wir aber auf außergewöhnliches Holz gelegt.Dabei sind nicht tropische oder seltene Arten gemeint, sondern Hölzer mit besonderer Zeichnung, die uns die Natur zur Verfügung stellt. Besonderheiten wollen wir betonen, um mit bestehenden Konventionen zu brechen, ein "perfektes" Stück Holz zu präsentieren. Risse, Äste, Fäulnis, Wurmstiche, Fehlstellen, dies alles sind Beispiele, die von uns als "Lebenszeichen" des Materials angesehen werden. Ein wenig merkwürdig finden wir es schon, dass es die Regel ist, solch einem Naturprodukt "Perfektion" in Form von Einheitlichkeit verleihen zu wollen.

Um unsere Worte zu veranschaulichen, haben wir anbei ein Beispiel zu diesem Thema. Im neudeutschen als Sideboard bezeichnet, halten wir uns zurück und sagen zu der Möbelbezeichnung nichts. "Su a Ding" würde wahrscheinlich recht gut in unsere Region passen. Für Vorschläge sind wir gerne offen.

 
Dieses "Ding" ist jedenfalls mit einem massiven Eichenbohlen eingefasst. Der Bohlen ist etwa 45mm stark und auf Gehrung in U-Form gebracht. Um das gelbliche Erscheinungsbild des Eichenholzes zu mindern, wurde der ganze Bohlen geräuchert. Struktur und Kontraste kommen so besser zum Vorschein. Löcher und andere Fehlstellen werden bewusst nicht ausgefüllt. 

Der schwarze Kasten, welcher zwischen dem naturbelassenen Bohlen Platz finden durfte, besteht aus MDF-Platten. Die Platten wurden zuerst mit Color-Lack und im Anschluss mit einem matten Klarlack überlackiert. Das Innenleben besteht aus OSB-Platten, um den Kontrast innerhalb des Korpusteils nochmals aufzugreifen. 

Klappen und Türen werden grifflos mit einem Fingerdruck geöffnet. 

  

Ein digitaler Einblick in unser Repertoire. Zum anfassen auch noch im Angebot, einfach bei uns vorbeikommen.

Sind auch Sie auf den Geschmack gekommen und haben noch ein Stück Holz? Uralt und voller Geschichte? Wir erwecken es zum Leben - Ihr Designmöbel zum fairen Preis. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen